Stadtführungen mit der Gästeführerin Birgit van den Boom

"Führung auf dem Britischen Ehrenfriedhof"

in Reichswalde



Die nächsten Termine: Sonntag, 05. Juli 2020 14:30 Uhr
sowie nach Absprache
Treffpunkt: Parkplatz gegenüber dem Britischen Ehrenfriedhof, Grunewaldstraße
Typ: Themenfuehrung
Dauer: 60 -90 Minuten
Preis: 5,00 € p. P. ab 10 Pers.
Sprache(n):
deutsch
Sonstiges: Preis für große Gruppen auf Anfrage
Beschreibung: Der Friedhof liegt ca. 5 km vom Stadtzentrum entfernt, eine Anfahrt ist mit dem Rad, PKW oder privatem Bus möglich. 7654 tote Soldaten liegen in Reih und Glied, wie zu einen letztem Apell. Der Friedhof wurde nach strengen Gestaltungsvorschriften errichtet, er beindruckt durch seine Eleganz und Größe. Oft sind es unbekannte Soldaten die hier ihre letzte Ruhestätte gefunden haben, von einigen sind uns aber kleine Geschichten aus ihrem Leben und Wirken überliefert. Eine besondere Themenführung!


Hätten Sie gerne weitere Informationen oder möchten sich anmelden, dann klicken sie bitte auf Führungsanfrage